FAQ – Noch Fragen?

Gut zu wissen!

Häufig gestellte Fragen rund um das Thema Hochzeit & Portrait!

 

Fotografierst du nur rund um Hanau?

Für euch bin ich gerne in ganz Deutschland unterwegs und begleite euch wo immer ihr mich gerne haben wollt. In meinen Preisen ist eine Anfahrt von 30 km immer schon inklusive.

Können wir dich vor einer Buchung kennenlernen?

Für mich ist enger Kontakt mit meinen Brautpaaren immer sehr wichtig daher gehört ein Vorgespräch bei einem Kaffee immer mit dazu.

Auch nach unserem Vorgespräch bin ich für euch zu jeder Zeit zu erreichen!

Wie lange reservierst du unseren Termin?

Euren Termin reserviere ich für euch gerne unverbindlich für zwei Wochen. So habt ihr alle Zeit um in Ruhe zu planen.

Wofür ist ein Engagement-Shooting?

Ein Engagement-Shooting ist eine tolle Gelegenheit, damit wir uns noch besser kennenlernen und die Aufnahmen lassen sich super für die Einladungskarte der Hochzeit verwenden.

Was ist wenn es regnet?

Jetzt kommen wir zur Frage die von jedem Brautpaar gestellt wird! Was ist wenn es regnet?

Bei Regen haben wir zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Augen zu und durch! Bilder mit Schirm haben immer etwas ganz besonderes und erzählen eine ganz eigene Geschichte. Ich habe bei jeder Hochzeit immer einen schönen Schirm zum fotografieren dabei so das ihr euch darum keine Sorgen machen müsst.

Möglichkeit 2: Wenn es so sehr regnet das gefühlt die Welt untergeht haben wir immer die Möglichkeit eure Portraitaufnahmen an einem anderen Tag nachzuholen. Viele Paare machen sich zwar dabei immer Gedanken das die Gefühle auf den Bilder nicht mehr die gleichen sind wie am Tag selbst aber sobald das Kleid und der Anzug wieder angezogen sind kommt alles von ganz allein.

Gibt es die Möglichkeit von einem zweiten Fotografen?

Normal arbeite ich allein doch auf Wunsch kann ich für euch natürlich auch einen zweiten Fotografen besorgen. Dies kostet allerdings immer einen kleinen Aufpreis!

Wie viel Zeit sollten wir für unsere Portraitaufnahmen einplanen?

Je mehr Zeit ihr für euch einplant umso besser ist es! In der Regel sind ein bis zwei Stunden immer perfekt um verschiedenes ohne Stress zu machen.

Bearbeitest du alle Bilder? Bekommen wir auch RAW-Dateien?

Ich bearbeite alle Bilder die ihr von mir bekommt! RAW-Dateien oder unbearbeitete Bilder werden bei mir nicht weitergegeben!

Wann erhalten wir unsere Bilder?

In der Regel benötige ich für eure Hochzeitsbilder ca. drei bis vier Wochen.

Gibt es bei dir auch Fotobücher?

Sehr gerne erstellte ich für eure schönsten Erinnerungen tolle Fotobücher in jeder Form und Größe!

Was passiert wenn du krank wirst?

Selbst mit einem gebrochenen Bein werde ich auf eurer Hochzeit fotografieren! Sollte es natürlich doch mal passieren das ich Gesundheitlich nicht kann versuche ich immer jemanden als Ersatz für euch zu finden! Hierfür habe ich genug Kontakte die mir gerne helfen!

Ich hab das noch nie gemacht! Bekommen wir das hin?

Ein Fotoshooting ist immer etwas besonderes und jeder ist davor nervös.
Mir ist es immer wichtig das wir uns eine entspannte Atmosphäre schaffen, in der du ganz du selbst sein kannst, auch wenn du keine Erfahrung vor der Kamera hast.
Ich stehe dir immer mit Tipps und Tricks zur Seite!

Sind auch Aufnahmen in einem Studio möglich?

Ich arbeite gerne Outdoor mit natürlichen Licht da ich finde das dass immer etwas entspannter und natürlicher ist. Wenn du aber trotzdem lieber Aufnahmen in einem Fotostudio haben möchtest ist dies gegen einen Aufpreis möglich.

Was soll ich zum Shooting anziehen?

Ein Outfit in dem du dich wohlfühlst und nicht verkleidet! Bring gerne verschiedene Sachen mit und wir schauen zusammen was am besten passt. Am besten eignet sich Kleidung in Pastellfarben, Weiß, Beige, Grau oder Schwarz.

Mein Favorit als kleiner Karohemden-Fan ist natürlich auch immer ein Hemd im Karomuster.

Wie bekomme ich meine Fotos?

Nach deinem Shooting erhältst du von mir eine PDF-Datei mit deinen Bildern, diese dient zur Auswahl deiner Wunschbilder.

Deine ausgewählten Aufnahmen bekommst du als Druck-Datei ( hochaufgelöst ohne Logo )und als Web-Datei ( mit Logo für z.B. Facebook ) auf CD oder Downloadlink.

Darf ich meine Fotos im Internet veröffentlichen?

Natürlich darfst du deine ausgewählten Fotos im Internet veröffentlichen. Über eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen!