Image Alt

FAQ – Noch Fragen?

01

Fotografierst du nur rund um Hanau?

Für euch bin ich gerne in ganz Deutschland unterwegs und begleite euch wo immer ihr mich gerne haben wollt. In meinen Preisen ist eine Anfahrt von 30 km immer schon inklusive.

02

Können wir dich vor einer Buchung kennenlernen?

Da mir ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Brautpaaren sehr am Herzen liegt, gehört bei mir ein Kaffee-Date und das duzen immer dazu. Es gibt nichts wichtigeres als gegenseitige Symphatie.Auch nach unserem Kaffee-Date bin ich für euch zu jeder Zeit zu erreichen und mehr als nur ein Fotograf!

03

Wofür ist ein Engagement-Shooting?

Ein Engagement-Shooting ist eine tolle Gelegenheit, damit wir uns noch besser kennenlernen, ihr ein erstes Gefühl bekommt wie es sein wird vor meiner Kamera zu stehen und die Aufnahmen lassen sich super für die Einladungskarten der Hochzeit verwenden.

04

Was ist wenn es regnet?

Regen bringt uns nicht aus der Ruhe und ist auch kein Weltuntergang! Ich habe immer Schirme und Decken dabei die wir nutzen können für eure Fotos und solang wie kein Unwetter über uns hereinbricht halten diese euch trocken. Ansonsten wird immer irgendwann an eurem großen Tag der Himmel für euch aufbrechen. Positiv denken und spontan sein ist angesagt.

05

Wie viel Zeit sollten wir für unsere Portraits einplanen?

Je mehr Zeit ihr für euch einplant umso besser ist es und umso weniger stressig ist es für euch! In der Regel reichen am Tag der Hochzeit mind. mal 30 min. aber ich nehme auch gerne 2 Std.. Ich richte mich ganz nach euren Wünschen und nach eurem Hochzeitstag. Für weniger Stress sorgt natürlich immer ein After-Wedding-Shooting.

06

Bearbeitest du alle Bilder? Bekommen wir auch RAW-Dateien?

Ich bearbeite immer alle Bilder die ihr von mir bekommt! Ein bearbeitetes Bild sieht nochmal ganz anders aus als Out-of-Cam. RAW-Dateien oder unbearbeitete Bilder werden bei mir nicht weitergegeben! Ihr habt euch ja ganz bewusst für mich als euren Hochzeitsfotografen entschieden und da gehört mein Stil und meine Bearbeitung einfach mir dazu.

07

Was passiert wenn du krank wirst?

Selbst mit einem gebrochenen Bein werde ich auf eurer Hochzeit fotografieren! Sollte es natürlich doch mal passieren das ich Gesundheitlich nicht kann versuche ich immer jemanden als Ersatz für euch zu finden! Hierfür habe ich genug Kontakte die mir gerne helfen!

08

Ich hab das noch nie gemacht! Bekommen wir das hin?

Wenn die Symphatie passt läuft alles von ganz allein! Ein Fotoshooting ist immer etwas besonderes und jeder ist davor nervös. Mir ist es immer wichtig das wir uns eine entspannte Atmosphäre schaffen, in der ihr ganz ihr selbst sein könnt, auch wenn ihr keine Erfahrung vor der Kamera habt. Ich stehe euch immer mit Tipps und Tricks zur Seite und führe euch durch euer Shooting!

09

Was sollen wir zum Shooting anziehen?

Ein Outfit in dem ihr euch wohlfühlt und nicht verkleidet! Bringt gerne verschiedene Sachen mit und wir schauen zusammen was am besten passt. Am besten eignet sich Kleidung in Pastellfarben, Weiß, Beige, Grau oder Schwarz.Mein Favorit als kleiner Karohemden-Fan ist natürlich auch immer ein Hemd im Karomuster. Auf Anfrage habe ich für euch aber auch ein paar Shootingkleider zum leihen.

09

Dürfen wir unsere Fotos veröffentlichen?

Natürlich dürft ihr eure Bilder für den privaten Gebrauch im Internet veröffentlichen. Über eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen!

Folgt mir gerne auf Instagram

@ jm.fotografie.lovebirds

Close